The Natural Dye Studio

The Natural Dye Studio färbt luxuriöse Naturgarne mit historischen Pflanzenfarben und erzeugt so eine feine Auswahl von zeitgemäßen Farben. Man ist stolz darauf, dass diese Garne umweltschonend gefärbt und gleichzeitig wichtige historische Färbetechniken erhalten werden.

Ich freue mich, eine kleine Auswahl davon im Shop anbieten zu können und möchte mit der Zeit das Angebot erweitern.

Natürlich musste ich sogleich beide Qualitäten verstricken.

Zuerst das Tuch Valeriana Estonica in Dazzling Lace, einem 2-fädigen Garn mit 800 m Lauflänge in der Zusammensetzung 55% Blue Faced Leicester Wolle 45% Seide, in der Farbe “Coombe Martin”

Valeriana Estonica

Die Anleitung ist sehr gut geschrieben, aber zur Zeit nur in English erhältlich.

Dann hat sich im Bekanntenkreis Nachwuchs angekündigt und mit damit die Möglichkeit gegeben etwas aus Dazzle HT, einem 100% Blue Faced Leisters High Twist Garn, zu stricken. Ich war so begeistert, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Die verstrickten Farben sind “Watersmeet” (blau) und WithyPool “grün mit etwas blau.

Dazzle

Nachdem ich das alles fertig hatte, war immer noch grünes Garn übrig, also habe ich ein 2. Paar Söckchen gestrickt.

Söckchen

Die Jacke hat inzwischen blaue Knöpfe bekommen, ein aktuelleres Bild folgt bald.