Seascape Stole

Die Seascape Stole ist vor etwa einem Jahr fertig geworden und immer noch ein Favorit für laue Sommerabende. Das leicht fallende Garn, MeriCel, eine Mischung aus 50% Superwash Merino und 50% Tencel, strickt und trägt sich sehr schön.

Seascape Stole

Verbrauch: ca. 500 m, das sind gut 60g. Heute würde ich sie einen Mustersatz breiter machen, da es für eine Stola arg schmal ist.

Kostenlose Anleitung bei Ravelry

100% Mädchen

Vor ca. 2 Jahren habe ich angefangen einen Schal zu stricken, der gedacht war als Verlegenheits-Mitnehm-Projekt zu Stricktreffen wenn ich gerade nichts anderes auf den Nadeln hatte oder das andere Projekt zu groß zum rumschleppen war. Wie so oft hat mich zeitweilig die Lust daran zu stricken verlassen. Nachdem ich nun auf der Mission alles angefangene zu Ende zu stricken bin, fiel mir auch dieser Schal wieder in die Hände und so habe ich mich aufgerafft und ihn fertig gemacht.

GirlyScarf

GirlyScarf

Das Hauptmuster ist aus Haapsalu Sall von Aime Edasi und Siiri Reimann, die Abschlußkanten aus Knitting on the Edge von Nicki Epstein.

Garn: Aade Long Artistic 8/1 Farbe pink-weiß
Nadelstärke: 3,25 mm
Verbrauch: ca. 76 g

Das Wohntuch

Dieses Jahr steht vor allem unter dem Motto “Verstricke was Du hast und kaufe nichts neues”. Seit einigen Jahren reift hier eine Menge Evilla Vorgarn, das so nach und nach verarbeitet wurde. Bis jetzt wurden daraus 2 Tücher und 2 gefilzte Taschen. Dann hatte ich lange Zeit keine Idee was ich damit machen sollte.

Letzte Woche habe ich dann eine Anleitung gesehen und mir fiel sofort das Evilla Garn ein. Also doppelt genommen und mit 7 mm Nadeln losgelegt. Nach 3 Tagen war ich dann schon fertig und hatte 365g verstrickt.
Entstanden ist dieses riesige Tuch – die obere Kante hat schlappe 3 m Länge – und dabei habe ich es nicht mal sehr gespannt, sondern nur hingelegt und in Form gezogen.
Ich hoffe die neue Besitzerin freut sich darüber.

Garden of Alla Shawl

Anleitung: Garden of Alla Shawl
Garn: Evilla Vorgarn ca. 360 g
Nadelstärke: 7 mm